Joe’s erste Skitour | Hirschberg am Tegernsee | leichte Skitour auf 1668 m

Die allererste Skitour, das allererste Mal mit Ski im Gelände abseits präparierter Pisten… eine leichte Skitour auf den Hirschberg (weitere Infos & Bilder) bei Kreuth am Tegernsee, die perfekte Tour für einen blutigen Anfänger.

Joe fährt eigentlich schon lange Snowboard und stand erst wenige Tage in seinem Leben auf Skiern. Doch nach dieser Tour ist er Feuer und Flamme… Die beim DAV München geliehenen Tourenski samt Fellen und Skischuhen waren perfekt für die Anfänge geeignet. Joe ist noch einige Male auf den Hirschberg gestiegen und hat sich jedes Mal andere Ski ausgeliehen. Teilweise waren die Ski unfahrbar (für einen Anfänger!?), sodass jedes Video peinlich gewesen wäre. Doch die ersten waren super zu fahren und auch noch grün – also perfekt. 🙂

Für die nächste Saisson weiß er jetzt, welches Equipment passt. Dann heißt es ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN…

Für Tipps an Joe, Anregungen oder Fragen zur Tour, schreibe uns doch einen Kommentar.

 

Follow us and like this AdvenShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.