Felsklettern bei Pades (GR)

Auf unserer Europareise haben wir ein paar Wochen im kleinen Bergdorf Pádes verbracht. In nur 10 min erreicht man vom Ort aus einen genialen Spot zum Klettern. Man folge einfach dem rot-gelb markierten Weg und erreicht schnell die 21 Kletterrouten (5c – 7b+). Dort findet man auch einen Mini-Klettersteig. Eine Topo mit Lage und Schwierigkeitsgrad der Routen bekommt ihr im Refugio Munti Smolikas. Auf jeden Fall sollte man einen weiteren Tag für die Wanderung zum Drachensee und auf den Gipfel des Smolikas (Griechenlands 2. höchsten Berg). Auch die Erkundung der Gegend über den Rundweg um Pádes ist ein weiteres Verweilen wert.

Follow our fulltime vanlife adventure!

Begleite uns zu den schönsten Plätzen in Europa, bei unseren sportlichen Abenteuern und dem ganzen Drumherum.

Hier der Mini-Klettersteig…

Willst du mehr über das idyllische Bergdorf Pádes erfahren? Dann schau mal hier vorbei.

Gefallen dir die Infos und Bilder oder hast du Fragen? Dann supporte uns mit einem Kommentar!

Follow us and like this AdvenShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.