Jan 2018

Um als Schreibtischtäter vor einer Bürowoche Bewegung und frische Luft zu bekommen, eignet sich ein ausgedehnter Spaziergang zum Albäumle mit fantastischer Aussicht. Über den Baumwipfeln scheint sogar die Sonne.





Wir wünschen allen ein frohes, erfolgreiches und einfach tolles neues Jahr 2018!

Das Jahr 2018 wird sicher viele neue und unvergessliche Abenteuer bereithalten. Wir folgen mehr denn je dem Motto: It's your life, design and enjoy it!

Nov 2017

Wir haben noch ein paar Touren gemacht, bevor in den Alpen der Winter Einzug hält. Die Zeit des schlechten Wetters überbrücken wir, indem wir weitere Touren einstellen. Schaut ab uns zu mal wieder vorbei. Es wird immer ein neues Abenteuer

Oct 2017

Apr 2017

Wir haben kurzfristig beschlossen, dass es in zwei Monaten, also Anfang Juli, wieder nach Schweden geht. Diesmal haben wir den Padjelantaleden westlich vom Sarek für unser diesjähriges Trekking-Abenteuer ausgesucht.

Da wieder Zelt, Schlafsäcke, das Essen für 14 Tage und vieles mehr

Sep 2016

Da wir aus Zeitmangel mit dem Teilen unserer Abenteuer inkl. der Fotos und Daten zur Route nicht hinterherkommen, werden wir künftig vorerst nur noch eine kurze Zusammenfassung, die Daten zur Route und Fotos der Touren einstellen. Um auch weiterhin für

Jan 2016

Mit viel Anstrengung und einem Hauch von Untergangsstimmung hatte es der Winter gestern endlich geschafft; in nur einem Tag wurde die Ostalb mit fünf bis zehn Zentimeter Schnee überzogen. Die unberührte und friedlich anmutende Landschaft zog Nina und mich nach

Dec 2015

Hallo alle zusammen,

ich dachte, wir würden mit einem Blog anfangen, wenn wir unsere Weltreise oder Europareise planen und alle daran teilhaben lassen möchten. Aber letzte Woche ist mir etwas passiert. Etwas, das ich als ein kleines Weihnachtswunder bezeichnen würde.
Üblicherweise

2